Unterstand 2 in den Dünen ehemalige Funkmeßstation / eventuell Regelbau Norderney

Überreste des Atlantikwalls auf Norderney...

2010

Eventuell Reste von einem Generatorhäuschen

Eventuell Funkmast und Schalttafel

2011

Eventuell Funkmastfundament

Sind dies eventuell die Reste eines Regelbaues, oder handelt es sich sogar um einen Bunker bereits aus Zeiten des WK1?

Im hier fotografierten Bereich befanden sich im WK1 ein Battaillonsgefechtsstand, ein Artilleriekommandeurstand, ein verbunkerter Blinkerstand und ein Hauptstand. Es könnte sich bei dem anderen, noch relativ erhaltenen Unterstand um eben diesen Blinkerstand handeln.

Wenn der Battaillonsgefechtsstand, der Artilleriekommandeurstand und / oder der Hauptstand ebenfalls verbunkert war, dann könnte es sich hierbei um einen der drei Stände handeln.

Nach Hinweisen ist dies der Auswertungsstand des ArKo (Artilleriekommandeur) der dortigen Funkmeßstation, gebaut im WK2.

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de