V

Der Bunker besaß rückseitig einen Notausstieg (eventuell war dieser mit einem Betonnotausstiegsblock mit Transporthaken versiegelt). Unten ersichtlich ist der Eingang.

1945

1978

Bearbeitete Aufnahme von 1978

Montage zweier Aufnahmen. Links Bunker 5, rechts Bunker 6, ganz hinten rechts die Kuppel von Bunker 7. Im Rasen ist der zum Zeitpunkt der Aufnahme noch überwachsene Schienenstrang erkennbar. Das Gitter am Eingang des linken Bunkers könnte nachträglich angebracht worden sein. Normalerweise befand sich dort eine Druckschutztür. Zu erkennen ist, dass der Rundbunker in den Jahren stark einseitig versackt war.

2003

Der hier gut erkennbare abgerundete Schienenstrang existiert noch heute. Der ursprüngliche Rasenstreifen davor wurde für den neuen Parkplatz entfernt.

1945

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de