2005

2006

Abgerissen wurde nun in der Woche vom 9. Oktober bis 13. Oktober 2023 das anliegende historische Wohnhaus Poststraße 17 in Fedderwarden bis auf ein Nebengebäude. Der vormals komplett umwachsene kleine Rundschutzbau blieb dabei im freigelegten Zustand erhalten. Er ist in erstaunlich gutem Zustand und durchaus massiv ausgeführt worden. Die Entfestigungs- bzw. Aufbruchsöffnung ist der Bereich des ehemaligen Notausstieges, der lediglich erweitert wurde.

Vielen Dank für die freundliche Begehungserlaubnis!

Es ist wünschenswert, dass der Rundschutzbau dauerhaft erhalten bleibt.

10. Oktober 2023:

Bild oben: Obwohl dies zunächst so aussieht - es sind entgegen der optischen Erscheinung keine Sichtscharten. Die beiden Öffnungen im Vorbau-Unterbereich reichen nicht bis ins Innere des Vorbaues.

13. Oktober 2023:

9. November 2023:

 

Wir berichten weiter.

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de