Die Bunker besitzen rückseitig einen Notausstieg.

Der Fundamentbereich dieser vier Bunker ist klar ersichtlich, da sie mittlerweile teilweise schräg abgesackt sind, aber ohnehin im Fundamentbereich schon leicht erhöht über Erdgleiche angelegt worden waren.

Interessant hier der ersichtliche Luftschacht direkt an der Fundamentkante. Ein Kellergeschoss, wie zunächst zu vermuten wäre, dürfte hier allerdings höchtwahrscheinlich nicht ausgeführt worden sein:

1980er Jahre

2003

Fotoserie 2006:

Die Gebäudefundamente der ursprünglichen Barackenbebauung sind noch heute auf der Weide zu erkennen. Hier befand sich das Kriegsmarinelager Neudeich. Die Gebäude wurden bald nach dem Krieg abgerissen.

Erkennbar ist der Notausstieg an diesem Bunker rechts hinter dem Weidegitter...

2006

Am linken Bunker ist ein Notausstieg erkennbar...

2012

2016

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de